Kurse & Einzelunterricht

"Zeichne, Antonio, zeichne, Antonio, zeichne - und verliere keine Zeit."
Michelangelo Buonarroti

Dem Zeichnen wird meines Erachtens oft nicht der ihm gebührende Respekt entgegengebracht, den es verdient. All zu oft wird es nur in seiner "dienenden" Rolle wahrgenommen und nicht als eigenständiges Medium gesehen. Für mich stellt Zeichnen die Grundlage für jede Art bildender Kunst dar.

Man schaut sich nichts so genau an, wie etwas, das man versucht zu zeichnen. Genau da, im "richtigen Sehen", liegt der Schlüssel, um ein zeichnerisch zufrieden stellendes Ergebnis zu bekommen. Genau das möchte ich versuchen Ihnen in meinen Kursen zu vermitteln.

Die Handhabung von Volumen, Plastizität, Proportion, Licht und Schatten, die richtige Wahl der Perspektive sowie des Bildausschnittes; all das lernt man am besten mit dem Zeichnen. Meine Kurse sollen eben dieses Rüstzeug vermitteln bzw. wieder auffrischen, wobei vor allem die Freude am Zeichnen im Mittelpunkt stehen soll. Auch wie man von einer fotografischen Vorlage ausgehend in simplen Schritten zu einer eigenständigen Zeichnung gelangt, würde ich in einem meiner Kurse erläutern.

Für Wienerinnen und Wiener, natürlich ebenso für Interessierte, die in der Nähe von Wien wohnen, besteht die Möglichkeit bei mir Einzelunterricht zu nehmen. Neben der Unterweisung im Zeichnen, kann ich in meinem Atelier natürlich auch Unterricht in Ölmalerei anbieten.

art didacta - innsbruck: www.artdidacta.at

http://www.akademiegeras.at
http://www.malakademie-goldegg.org
http://www.sommerakademie-hohenaschau.de
Kunstforum Montafon
Akademie Wildkogel / "Atelier Wien"